danken
تشکر دوست عزیز
das heißt Danke und nicht Danken.
بايد بگی Danke
danken
تشکر دوست عزیز
Danke freunddas heißt Danke und nicht Danken.
بايد بگی Danke
hallo
weiss hier jemand zufaellig ,woher man sich ein WARIG woerterbuch besorgen kann ?
in isfahan gibts bestimmt nicht , in teheran vielleicht?
danke im voraus
سلام.این سایتها همگی آلمانی هستن.لطفا یه انگلیش بزارید
WOW,was für eine Überraschung,Jemand andere ist noch gekommen,ich hätte mir nie gedacht das noch jemand her kommt,ich freue mich ganz Herzlich und hoffe dass du auch manchmal vorbei kommst und hier .
einfach Aktiv wirst.
Du schreibst aber auch Flüssig und einfach gut.
jetzt über deine Frage dass es wie lange dauern kann,naja kann man es einfach nicht sagen,wie lange es dauert,je mehr man lernt desto mehr es schwer wird.es gibt ein Ausdruck:Anfang ist immer schwer.das glaube ich auch.aber weiterhin lernen ist auch schwer und irgendwie Kompliziert.
es gibt jede menge Redewendungen,Redensarten,Sprichwörter,manche von dennen haben wir Genau auf Persisch aber manche von dennen muss man einfach Lernen und irgendwie mit dennen spielen damit die in kopf bleiben.
ist der Drops gelutscht=ist der Groschen gefallen= 2 zaary oftad?
das ist einfach was geiles und einfaches zum Lernen,da wir es auch haben.
Keine schlafende Hunde Wecken=ba dome shir bazi kardan.
das ist aber auch einfach.
ABERRRRRR
Du hast sie am Hals.ich weiß nicht ob du es kennst oder nicht?wenn man es Wörtlich Übersetzen will,heißt
"ru gardanete"
auf Persisch sagen wir chesbide behet.
oder
wirf dir denen an den Hals,das heißt sirisheshun sho,mesle kane khodeto bendaz und .............
manche sind einfach verstehbar ,aber manche andere nicht.und es hängt von dir ab,wie du dich bemühst ,
Stell dir vor dass jemand nach dem Iran fliegt,er kann sehr gut Persisch und er hört folgendes auf der Straße
)oskoliaa,yaru os mizane,kafam borid be mola, und ...................
hier versteht man dass es nicht genug ist einfach die Wörter zu Lernen,obwohl in Keine Wörterbuch steht was kafam borid be mola heißt.
.man muss sich einfach Mühe geben um eine Sprache Perfekt zu lernen.
wenn du beim Übersetzen Probleme hast,kannste hier einfach aufschreiben.um Gottes Will wird es gelöst.
ich habe das ganze Hals über kopf geschrieben und jetzt muss ich leider los,
hätte ich Zeit gehabt,hätte ich mehr geplaudert.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
bis dann und Viel Glück
ss schreibt man
nach einem kurzen Vokal: lassen , müssen , wissen , Busse (Pl von Bus),Fluss
Ausnahme : Litfaßsäule )der personenname Litfaß wird nicht geändert
ß wird verwendet
nach einem langen Vokal : fließen , gießt , Straße
nach einem Diphthong : beißen , reißt , weißen , außen , draußen
!!! in der Schweiz wird immer ss nie ß geschrieben
und.....was bedeuted diese Satz:
Er ist link.
unsere Lerhrerin hat uns gesagt das heisst: taraf namarde,bi marame,aber das steht nicht im keine Wörterbuch.
Hi leute
(wenn überhaupt jemand da ist)
ich finde das hier einfach langweilig,ich glaub ich bin der einzige der jeden Tag hier vorbeikommt,
ich komme jeden Tag hier und schaue das Letzes Post auch von mir ist,naja irgenwie instressiert mich hier doch nicht mehr.
und ich glaub nicht dass ich hier mehr vorbei komme,kann ich ja einfach nur Schade sagen.es ist aber so,
ich dachte kann man sich hier einfach unterhalten und irgendwie Spaß haben und so,ist es aber nicht so.
also tschüss leute und viel Glück
Hallo leute,
Ich bin ganz neu.
Ich freue mich darauf,dass ich hier finden könnte.
was ist denn passiert ?????
ich war nicht hier nur für kurze Zeit!
hallo hana00
herzlich wilkommen , aber leider bist du ein bisschen spaet gekommen ! darf ich fragen , was du hier finden moechtest?-->(Ich freue mich darauf,dass ich hier finden könnte).wie lange lernst du schon deutsch
سلام
کسی می دونه که سوالات کارشناسی ارشد زبان آلمانی 86 را از کجا میشه گیر آورد؟ و آیا پاسخنامه اینام داره ؟ هم 86 هم مال سالای قبل ! ممنون